Die Zahlenwelt fasziniert mich schon ein Leben lang

Nach meiner Lehre zum Bankkaufmann habe ich in der Wertschriftenverwaltung gearbeitet, zuletzt als stellvertretender Abteilungsleiter.

Die Zeit bei der Bank liess in mir den Wunsch aufkommen, neben den ganzen Zahlen und Fakten, auch der Beratung und den strategischen Zusammenhängen von Unternehmen und ihren Menschen vermehrt Beachtung schenken zu können. Was dazu führte, dass ich ins Treuhand-Metier wechselte und mich vom Fachausweis bis hin zum diplomierten Treuhandexperten mit MAS in Treuhand und Unternehmensberatung laufend weiterbildete.

Während meiner Zeit in der Treuhand-Branche durfte ich bei verschiedenen Firmen tätig sein. Sei es als Mandatsleiter bei regionalen Treuhandunternehmen im KMU-Bereich, bis zum Leiter der Treuhandabteilung Espace-Mittelland einer grossen, national und international tätigen Gesellschaft.

Tobias Hunkeler-Merz

Diplomierter Treuhandexperte

Master of Advanced Studies FH in Treuhand und Unternehmensberatung

BERNA Treuhand GmbH
Grubenstrasse 109
3322 Urtenen-Schönbühl

 tobias.hunkeler@berna-treuhand.ch
 +41 77 507 15 23